Eurasierzucht von Falkenssee
  B - Welpenstube
 




Wir haben viel Schnappschüsse von den Welpen in der Galerie. 
Um direkt dort hin zu gelangen


 


Klicke die Tatze an !




Bajuma-Sunny, Bella und Papa Connor


Am 14.08.2010 ging es auf zur SRA von der KZG nach Diedersdorf.

 

Dort sollten wir endlich wieder Familie Knebl mit Papa Connor wieder treffen.

 

Bella war natürlich auch wieder mit von der Partie und so hatte wir ein kleines Familientreffen. Connor war ganz begeistert von seinen Töchter, zumal sie anfangen gut zu riechen, da wir auf Ihre erste Läufigkeit warten.

 

Als erster mußte Papa Connor in den Ring und mit seiner Ringerfahrung war es klar für uns, dass er wieder mal mit einem V1 aus dem Ring spazieren würde.

 

Bella scheint ihrem Papa zu gesehen zu haben, wie man sich im Ring richtig verhält, den sie benahm sich tadellos und zeigte sich von ihrer besten Seite. Leider war sie sehr ab gehaart, so das ihr die Richterin nur ein gut gab.

 

Bajuma hin gegen, war schon den ganzen Vormittag völlig gelangweilt. Man merkte gleich, sie hatte keine Lust sich zu Präsentieren. Eigentlich funktionierte nichts so richtig, so dass sie auch ein gut bekam.

Aber im Großen und ganzen hatte sich der Tag schon gelohnt, weil wir uns alle wieder gesehen haben.

 

 


SRA Diedersdorf 14.08.2010

 


 

 

                          
 

 

  Am 4.7.2010 führen wir zum Rassehunde-Meeting zum Schloß Meisdorf. Natürlich nicht alleine, unsere Bella und Chica waren mit von der Parie. Gott sei Dank hatten wir großes Glück mit dem Wetter, es war nicht zu kalt und nicht zu warm, für uns Menschen genau richtig. Als wir uns mit unseren Stühlen endlich richtig ausgebreitet hatten und langsam Ruhe einkehren konnte, erschrak sich Bajuma-Sunny so sehr, das sie samt Ihrer Leine los rannte. Der Vorteil an so einer Austellung ist ja wirklich, das fast alle Hunde haben und auch gleich versucht haben sie wieder ein zu fangen. Ein besonder Danke an Herrn von Zittwitz, der gleich meiner Kleinen hinter her rannte. Als wir sie dann endlich hatten, hatte sie genug Abenteuer gehabt und lag denn Rest des Tages nur noch unter dem Stuhl. Als wir dann mit Bella zusammen in der Jüngstenklasse im Ring standen, hatte sie sich immer noch nicht ganz von dem Schreck erholt gehabt. Zu erst war Bella dran, auch sie war recht aufgeregt, machte Ihre Sache dann aber auch sehr gut und bekam ein vsp, warscheinlich weil Sie Ihren Schwanz nicht hoch getragen hatte. Dann war Bajuma dran und für so einen schlechten start in den Tag, wurde Sie dennoch mit einem vv beurteilt. Habt Ihr beiden sehr gut gemacht meine Kleinen ! Dann mußte noch Chica von der Rudower Höhe in den Ring, auch sie schnitt mit einem Sg Platz 3 gut ab.
Also in allgemeinen doch ein sehr Erfolgreicher Tag.

 

 

Austellung in Maisdorf am 4.7.2010



Hallo Mama Ebby, Buffy und Bajuma-Sunny,

Ich hatte heute einen aufregenden Tag. Ich bin wieder Auto gefahren und wir sind in einen gelben Laden gegangen (Post) mit elektrischen Türen. Beim rein gehen in den Laden war ich ganz vorsichtig, man weiß ja nie wie die Türen funktioniert. Und diese Geräusche am Geldautomaten die waren mir etwas unheimlich. Zuhause angekommen musste ich erstmal schlafen. Am Nachmittag ging es auf die große Wiese, wo ich schon freilaufen darf. Aber dieses Mal waren dort ganz viele Welpen zum Spielen. Sie nannten das Welpenspielstunde und am Samstag geht es in den Welpenkurs (da lerne ich dann was). Für morgen habe ich mit ein paar Kumpels von heute eine Verabredung zum Spielen. Da bei ist auch ein Belg. Schäferhund, der so ungefähr meine Größe hat. Der meinte heute, er könnte mit mir den Molli machen, aber dem habe ich erstmal die Meinung geknurrt. Das er dieses nicht mit mir machen kann. Mama du kannst stolz auf mich sein. Ich habe mich gut zur Wehr gesetzt.

Lieben Gruß von Baisha und meiner neuen Familie
P.S. Heute habe ich Thunfisch probiert, ich mag es für mein Leben gern.




Bajuma, Mandy und Connor

Heute am 23.12.09 ist Bessi als letzte abgeholt worden. Papa Connor hat uns zur Abgabe noch mal Besucht. Anschließend sind wir noch gemeinsam aufs Feld gegangen und wir konnten alle gemeinsamen noch umher rennen.
Vielen Dank noch mal an dieser stelle an Fam Knebl,
es hat uns viel Freude gemacht Euch und und den super tollen Connor kennen zu lernen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch !



Die letzten gemeinsamen Stunden.
Bald ist alles vorbei und nur Bajuma-Sunny bleibt uns erhalten.





Ebby merkt wohl, das heute die ersten Welpien gehen.
Sie ist ganz oft bei ihnen um zu kuscheln und spielen.





Jetzt sind wir schon in der neunten Woche.
Heute ist es schrecklich kalt, also hat unsere Züchterin beschlossen, heute durfen wir immer nur mal kurz raus. Na das ist ja langweilig. Es dauerte auch nicht lange, als wir nervten das wir raus wollten, das sich unsere Züchterin was ein fallen lassen müßte und so bekammen wir ein Bällespielhaus. Na das ist ja klasse und macht richtig viel Spaß !



Baisha 8 Wochen spielt mit unserem Dicken im Garten



Baghira

Heute wurden wir von unserem Tierarzt untersucht, geimpft und gechipt.
Gott sei Dank war das gar nicht so schlimm, wie wir erst dachten.





Seit letzter Woche fahren wir auch schon mit dem Auto mit, erst war Mama und immer nur zwei von uns dabei, aber heute waren wir alle und ohne Mama unterwegs. Wir saßen ganz lieb wie erwachsene Hunde schon im Kofferraum.



Heute am 53. Tag waren wir außerhalb des Grundstücks und haben geübt an der Leine zu laufen. Bella hat sich erst ziemlich stur gestellt, aber dann hat sie wohl eingesehen, das unsere Züchterin nicht aufgeben wird und hat sich dann entschlossen auch zu laufen. Wir waren in zweier Gruppen draußen. Balu und Bella und dann Baisha und Bagira. Balu hat man nicht lange überreden brauchen und Baisha und Baghira taten so, als ob sie schon immer an der Leine laufen. Wenn wir vier am Wochende abgeholt werden, hat unsere Züchterin noch viel Zeit mit Bessi und Bajuma zu üben.



Mein erster See in der Freiheit !



Buffy unsere Halbschwester und Kindergärtnerin hat allerhand Arbeit mit uns (49 Tag). Aber wir glauben es macht Ihr auch ein bißchen Spaß auf uns auf zupassen und mit uns zu Spielen.




Heute am 43. Tag war unser Papa zu Besuch. Man ist Papa groß, wir haben alle zu ihm auf gesehen.




Ebby ist am 40 zigsten Tag im noch kräftig am säugen




Der Kampf um eine freie Zitze !




So wird man morgens begrüßt, wenn man aufsteht.
5. Woche




Heute (28.Tag) durften wir das erste mal draußen essen, es ist so schön draußen und als uns etwas kühl wurde, sind wir in unser kleines Haüschen auf dem Boden gegangen.
In das große Haus trauen wir uns noch nicht. Nur Bella, wurde kurz rein gesetzt.





Am 24. Tag durften wir das erste mal raus in den Garten. Buffy durfte ein wenig auf uns aufpassen, aber nur auf die, die sich zu weit von Mama entfernt haben. Leider mußten wir schon nach einer halben Std. wieder rein, uns war doch ganz schön kalt.




Langsam werden wir richtig aktiv, 23 Tag.




Heute wo wir 3 Wochen alt sind, durfte unsere große Schwester Buffy schon mal den Kopf zu uns rein stecken und ein bißchen mit uns spielen. Bestimmt, hat das Mama nicht gesehen, sie hätte gleich wieder mit Buffy geschimpft.





Alle (19. Tag) schlafen ganz entspannt und Mama wacht !
Seid zwei Tagen sind die Kleinen aus der Wurfkiste draußen und versuchen sich die Welpenstube mal richtig an zugucken.




Gestern (05.11.09) hatten wir das erste mal Besuch von Oma und Opa Knebl ( Papas Besitzer ). Papa durfte leider noch nicht mit kommen, aber irgendwann werden wir Papa bestimmt noch kennen lernen. Unsere Züchterin und Fr Knebl wollten uns gemeinsam entwurmen, aber Fr Knebl hat das so toll gemacht, das unsere Züchterin nur noch am fotografieren war und Sie alles alleine gemacht hat.
Wir bedanken uns, dass das so toll geklappt hat und hoffen Sie bald wieder zu sehen.





Welpe Nr.4 und 5 liegen am meisten bei einander und kuscheln. Am 11. Tag haben beide schon ihre Augen offen.







Am 10. Tag ist Ebby mit ihren Welpen zu uns ins Wohnzimmer gezogen. Ebby fühlt sich hier unten, dichter bei uns, viel wohler. Leider darf ihre Tochter Buffy nur von weiten mal gucken. Fast alle Welpen haben schon ein Auge offen. Morgen machen Sie bestimmt das zweite auch auf.




Alle zusammen gekuschelt am 5. Tag




Wir finden das so toll, wenn Mama uns ständig sauber macht.




Am liebsten liegen wir faul rum und schlafen!
 



geschrieben am 14.01.2010 von Bella:
Hallo Liebe Familie Spielberg und Rudel!
Ich habe nichts mehr von mir hören lassen, weil meine neue Freundin Chica mir beim Spielen am Ohr weh getan hat. War nicht schlimm, aber dadurch das es nicht geblutet hat ist das Blut im Ohr geblieben. Ich hatte einen Bluterguß der operativ behandelt werden mußte. Jetzt sind die Fäden gezogen und meinem Ohr geht es gut. Leider ist diese Verletzung in der Zeit passiert wo Ich meine Ohren aufstelle. Zur Zeit hab Ich ein steh und ein schlapp Ohr. Hoffe das es noch ein zweites steh Ohr wird.
Ich grüße Euch alle ganz lieb Eure Bella und Ihr Rudel


geschrieben am 08.01.2010 von Baisha:

Hallo Mama Ebby, Buffy und Bajuma-Sunny,Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte aufregende Tage erlebt. Viele Leute waren in mein neues Zuhause gekommen mit kleinen Kindern und großen Kindern. Und alle durften mich streicheln und gespielt bzw. getobt habe ich auch mit ihnen. Mit dem Bus und Straßenbahn bin ich auch gefahren, fand es aber nicht so toll. Und den Straßenverkehr mag ich auch nicht besonders. Ich find es viel schöner mit meinen Kumpels auf der Wiese zu toben und Gassi zu gehen. Aber mein Frauchen sucht sich immer wieder neue Wege aus, die ich nicht kenne und die mir unheimlich sind. Meine Hundetrainerin hat mein Frauchen gefragt, ob sie eine Digitales Foto vom mir hat, da sie eine Fotografin kennt die für ein „Dog Day“ Plakat ein Motiv sucht. Mein Frauchen schickt ein Foto an die Fotografin und diese wollt mich gern mal fotografieren. Am Montag (04.01) war ich dann in ihrem Fotostudio zum Fotoshooting. Habe auch ab und zu still gehalten, so dass einige schöne Fotos entstanden sind. Ich bin Fotogen haben sie gesagt. Ob ich auf das Plakat komme steht noch nicht fest. Aber meine neue Familie hat nun tolle Bilder von mir. Wenn ihr auch mal die Bilder von mir sehen wollt oder sie auf die Homepage setzt möchtet könnt ihr sie unter
www.fotostudio-bergob.de/eurasierwelpe-aysha-1.10
ansehen.




Ebby geht es gut und wir sind um einen Kaiserschnitt herum gekommen. Es war kein Welpe, der fest steckte sondern es hatte sich zuviel Blut und Schleim in der Gebärmutter gesammelt, was nicht abfließen konnte. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.




Es ist geschafft. Ebby und Connor sind stolze Eltern von fünf Hündinnen und einem Rüden geworden ! 
Leider gibt es noch Komplikationen und wir werden wohl heute noch zum Arzt röntgen und eventuell einen Kaiserschnitt machen lassen müssen.
Den anderen Welpies geht es aber sehr gut.






 
 
 
Seit gestern Abend um 22 Uhr, bin ich sehr unruhig. Ich ging alleine nach oben in mein Welpenzimmer und habe erstmal das Bett von meinen Besitzern verwüstet. Dann kam Frauchen und hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen. Wir hatten beide eine sehr unruhige Nacht. Um 4 Uhr morgens habe ich mir dann mal überlegt, das Welpenbett, was auch der Dicke schon mal ausprobiert hat, auch mal Probe zu liegen. Ich glaube fast es ist ein bißchen eng für mich. Ich denke mal, das die Kleinen jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  Heute Morgen, am 63 zigsten Tag meiner Schwangerschaft, habe ich mit meiner Familie wieder einen langen Spaziergang gemacht. Leider muß ich jetzt immer an die Leine, mein Frauchen sagt, das es ihr zu riskant ist mich frei laufen zu lassen. Ich würde wohl alles unterwegs fressen, aber was soll ich denn machen, wenn ich so einen Hunger habe.





62 zigster Tag. Die Welpen lassen immernoch auf sich warten. Also hat unser Dicker erstmal beschlossen, für die Kleinen das Bett schon mal warm zu halten.


Der 61 zigste Tag meiner Schwangerschaft und mein Gott ich bin schon wieder dicker geworden, ich habe jetzt einen Bauchumfang von 88 cm. Jetzt sollten sich meine Welpen mal langsam beeilen, bevor ich noch platze.

 

 Heute ist der 60 zigste Tag meiner Schwangerschaft und ich gehe öfter in meine Wurfkiste um noch mal richtig zu entspannen, bevor es los geht.




Das wird wohl vorerst mein letzter Spaziergang auf dem Feld sein,
aber den habe ich genossen und schön getrödelt. Heute morgen hat mein Frauchen auch endlich mal die Welpenbewegung gespürt als sie mir die Hand auf den Bauch gelegt hat, die kleinen sind schon ganz schön aktiv.





Ich glaube Frauchen und Herrchen haben doch langsam recht, wenn sie mich Dicke nennen, heute ist der 57 zigste Tag und ich habe schon wieder zugelegt. Jetzt habe ich einen Bauchumfang von 85 cm.



Jetzt ist alles fertig und ich darf schon mal Probe liegen.




Also ich finde mich nicht zu dick! Was erwartet man denn von mir, das ich aussehe wie eine Elfe am 53 zigsten Tag? 




Heute am 11.10.09  ( 53. Tag meiner Schwangerschaft ) habe ich  vorerst meinen letzten Eurasierspaziergang mit gemacht. Als wir nach Hause kamen, hat mein Frauchen erstmal angefangen mein Wurfzimmer her zu richten. Frauchen sagt jetzt immer meine Dicke zu mir, dabei finde ich gar nicht, dass ich allzu dick geworden bin. Mein Bauchumfang beträgt 83 cm. Das finde ich eigentlich ganz okey.

 
  Copyright