Eurasierzucht von Falkenssee
  D-Wurf
 


Am 17.09.2011 sind Brisko und Buffy stolze Eltern von
vier Rüden und zwei Hündinnen geworden! !!!


D – Wurf

Schon lange haben wir wieder für den passenden Deckrüden unseres
D – Wurfes mit A – Buffy gesucht.
Als uns unser ehemaliger Hauptzuchtwart, Herr Müller, uns einen falben farbenen Rüden aus der KZG vorschlug, waren wir sehr erfreut.
Denn auch der Deckrüde von unserem B – Wurf war damals aus der KZG und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also hieß es jetzt erst mal auf nach Hamburg, den vorgeschlagenen Deckrüden in Natur anzusehen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Brisko vom Elfensee ist mit seinen 3 Jahren ein sehr ausgeglichener und ruhiger Rüde mit dem Spitznamen „Graf Valium“, der sehr treffend ist. Nun stellten uns auch gleich unsere Vereine eine Deckerlaubnis aus und wir mußten nur noch warten.
Nachdem wir durch einen  Progesterontest haben testen lassen, wann der beste Deckzeitpunkt ist, fuhren wir am 13.07.2011 und am 15.07.2011 nach Hamburg um unsere Buffy von Brisko decken zu lassen. Diesmal verlief alles problemlos, nachdem wir am Wochenende vorher nach Fehmarn fuhren und Buffy noch nicht soweit war.
Wir möchten uns bei den beiden Hauptzuchtwarten unserer Vereine ganz herzlich bedanken, dass sie dieser Verpaarung zugestimmt haben. Und natürlich auch ein ganz besonderer Dank an die Familie Zimmermann, die stets ruhig, entspannt waren und mit großer Spontanität die Verpaarung erst möglich gemacht haben.
Man merkt im Laufe der Jahre als Eurasier Besitzer immer mehr, wie viele Freunde man durch seine Vierbeiner findet.
Denn eins haben wir alle gemeinsam, egal in welchem Verein wir auch sind:


„ Die Liebe zum Eurasier "




Das erste Foto von einem Welpen !
Es sind bereits 5 Welpies zu sehen.



Hier noch ein paar Fotos von den glücklichen Eltern :

 


Ein wenig schmusen !

 


 

Noch ein wenig kuscheln !



Leberwurst aus Heikes Hand ist doch lecker !


Und hier noch zwei Artikel über Brisko mit Sohn Ulven und seinem Herrchen : 






 

 
  Copyright