Eurasierzucht von Falkenssee
  C-Welpenstube
 



Wir haben viel Schnappschüsse von den Welpen in der Galerie. 
Um direkt dort hin zu gelangen

 
Klicke die Tatze an !

Post von Candy
(09.04.2013)

Hallo Ihr Lieben,   

wir sind dieses Jahr schon an Ostern mit Herrchen und Frauchen an „unseren“ Strand an der Fünischen Ostseeküste gefahren und jetzt wieder daheim gelandet. 
Weil es noch schneite und die Straßenverhältnisse von Gründonnerstag auf Karfreitag wirklich schlecht waren, sind wir leider nicht mit unserem bequemen Camping-Van gefahren und wir mussten im Kombi mit der Hundebox im Kofferraum vorlieb nehmen. Aber die Reise hat sich trotzdem gelohnt: Wir hatten kilometerlange Strände ganz für uns alleine und konnten nach Herzenslust toben und spielen! Am Ostersonntag hatte dann auch endlich der Schneefall ein Ende und wir hatten noch 7 Tage strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein und konnten uns auf dem Campingplatz wieder den ganzen Tag im Freien tummeln und haben schöne Bilder für Euch mitgebracht.
Viele liebe Grüße auch von unseren Leuten und vielen Dank für Eure Ostergrüße!   

Euer / Eure  

Esco und Candy


Post von Candy
(08.11.2012)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in den letzten Zügen meiner 4. Läufigkeit und Esco muss seit gestern
ein bisschen "Prügel" von mir einstecken, denn jetzt ist mein Hintern für
ihn wieder tabu und das hat er nicht noch nicht so ganz verstanden... Ich
bin aber überzeugt, dass er es schnell verstehen wird und wir dann wieder
unbeobachtet miteinander toben dürfen.

Stellt Euch vor, vor ein paar Tagen hat mich ein Dalmatinerrüde in die
Mangel genommen, nur weil zu ihm hin gerannt bin. Ich habe aber nicht klein
bei gegeben und war viel wendiger als er und habe mich energisch gewehrt!
Ein Pfiff von Frauchen hat mir dann zur Orientierung verholfen, ich habe
mich unter dem Rüden rausgewurstelt und bin schnell zu Frauchen gefetzt.
Hinterher rennen hat der Dalmatiner sich dann nicht getraut, denn da stand
ja noch Esco an der Seite und hat aufgepasst (ohne sich einzumischen - er
hat souverän abgewartet, was Frauchen so nicht unbedingt erwartet hätte!).
Die Besitzerin von dem Dalmatiner konnte es dann gar nicht fassen, dass ich
ein Mädchen bin - "das hätte er bei Hündinnen noch nie gemacht!", ja der
übliche Spruch halt... Bei meinem dicken Kragen ist mir aber nichts
passiert, ich war nur voll geschlabbert und gehe trotzdem immer noch offen
und freundlich auf alle anderen Hunde zu.

Vielleicht freut Ihr Euch ja auf ein paar neue Bilder von mir und es wäre
schön, wenn auch Ihr mir oder Gitte für die Homepage ein paar aktuelle
Bilder von Euch schicken würdet!

Viele liebe Grüße aus der schönen Schokoladenstadt Waldenbuch!

Eure Candy mit Esco und Familie Fröhlich


Post von Candy
(28.08.2011)

Hallo Ihr Lieben,
unser Urlaub war wunderschön und Herrchen und Frauchen haben sich sehr gefreut, dass ich nicht läufig war – es waren nämlich wieder mindestens 50 Hunde auf dem Campingplatz. Ich habe richtig schwimmen gelernt und wir waren viel am Strand und auch kleinere Touren mit dem Fahrrad unterwegs, das hat vielleicht Spaß gemacht!!!
Pünktlich nach dem Urlaub und genau 8 Monate nach der letzten Läufigkeit  war es dann aber soweit und ich bin zum zweiten Mal läufig. Seit 5 Tagen geht mir jetzt  mein großer Esco nicht mehr vom Hintern , aber seit Vorgestern habe ich genug davon und knurre und beisse ihn zum ersten Mal weg von mir (was er aber irgendwie gar nicht verstehen will). Da er allerdings kräftiger ist als ich, müssen Frauchen und Herrchen trotzdem gut aufpassen und wir haben natürlich auch immer noch abwechselnd unsere Hosen an….
Wir wünschen Euch allen alles Liebe und Gute und hoffen, Ihr hattet ebenso schöne Ferien wie wir!

Viele liebe Grüße
Eure Candy mit Esco, Andi und Andrea Fröhlich

PS: Ende September haben meine Leute noch mal 10 Tage frei – und vielleicht machen wir eine Wohnmobil-Tour über Berlin und Ostdeutschland, mal sehen was das Wetter sagt!



Post von Candy
(02.06.2011) 

Hallo liebe Verwandtschaft,

 letztes Wochenende waren wir in Sachsenheim und ich durfte auf meine erste Ausstellung! Schon vor dem Gelände haben wir gleich Caro getroffen und meine Leute haben gleich festgestellt, dass ich wohl immer noch ein bisschen ein „Zwerg“ bin (aber ein süßer frecher…).
Wir waren 11 Hündinnen in der Jugendklasse und alle konnten die Richterin nicht leiden! Die hat uns alle vorgebeugt angestarrt und ist von vorne und oben auf uns zugelaufen – kein Wunder, dass alle erst mal zurückgewichen sind… Ich habe ihr dann trotzdem relativ brav die Zähne gezeigt, denn Herrchens Hände haben mich unerbittlich festgehalten und dann habe ich beim „Fuß“ laufen aufgedreht und bin gaaaanz toll neben Herrchen her getrabt und nicht einen Schritt galoppiert! Frauchen hat von außen zugeschaut und war ganz stolz auf uns.
Leider wurde ich dann nicht platziert, denn die Richterin hat gemeint, dass ich in der Entwicklung noch hinterher bin und die anderen (die mit dem „V“) schon weiter entwickelt seien. Aber so wie Caro – die sich auch richtig gut präsentiert hat – habe ich ein tolles „Sehr gut“ bekommen und Herr Müller, der ehemalige Hauptzuchtwart hat mich hinterher gelobt und gemeint, Herrchen und Frauchen hätten da eine sehr schöne Hündin – war ich stolz!
Aufregend war der ganze Tag natürlich auch, denn wir haben Esco’s Mama Djoy und Halbbruder Aaron und dessen Hundegefährtin Daivy und den kleinen 5 Monate alten Sohn Giacomo getroffen und seine Mama hat bei den Hündinnen V1 gemacht und den 2. Platz beim BOB. Esco hat sich übrigens auch ganz toll präsentiert und sich von seiner besten Seite gezeigt –sein Richterbericht war super, leider wurde er auch nicht platziert und hat auch ein „sehr gut“ bekommen, weil die Richterin Frau Sievers die Winkelung an seiner Hinterhand zu steil fand (das einzige Minus und Frauchen war schon ein bisschen traurig) Sein Neffe, der fast so aussieht wie er hat dann V1 gemacht. 
@ Caro und Familie Volz: Wir hoffen, Ihr seid alle auch gut heim gekommen! Schickt ihr uns bitte auch noch ein Bild von uns?
 Hier noch ein paar tolle Impressionen von dem tollen Tag!

 Viele liebe Grüße Eure Candy mit Esco, Frauchen und Herrchen

 

 Post von Candy

(09.05.2011)

Hallo Ihr Lieben!
Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei – aber wir hatten an der Ostsee 11 Tage blauen Himmel und Sonne pur! Wir konnten jeden Tag am Strand und im Wasser toben und ich – Candy – durfte zum ersten Mal mit Herrchen und Frauchen Motorboot fahren!!! Anfangs war meine Rute ein bisschen auf „Halbmast“, was bei mir ja fast nie vor kommt – aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, war dann die Kaustange schnell wieder interessant… (Selbstverständlich haben Esco und ich richtige Schwimmwesten und während der Fahrt dürfen wir nicht hinten auf das Sonnendeck, Herrchen möchte ungern ein „Hund über Bord-Manöver“ ausüben.)

 Ich – Esco – habe mich auf meine Ruhe im Urlaub gefreut, aber mein kleines „Monster“ (so nenne ich sie liebevoll) hat mich kaum in Ruhe gelassen. Immer will sie spielen und zaust mir den Kragen oder beißt mir in die Hinterläufe – ab und zu musste ich mich einfach unter das Wohnmobil verziehen, damit ich mal in Frieden gelassen werde.  Aber ich will ganz ehrlich sein, ich liebe den kleinen Frechdachs heiß und innig und natürlich lasse ich mich auch gerne von ihr zu einem Spielchen oder einem Kampf um Kaustangen oder Spielzeug animieren: Her geben würde ich sie nicht mehr!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurzurlaub an Pfingsten und hoffen, es geht Euch allen so gut wie uns!

Herzliche Grüße Eure beiden
Esco und Candy mit Familie Fröhlich


Post von Candy

(17.02.2011)


 

Hallo Ihr Lieben,

 

leider war es bei unserem heutigen Spaziergang schon ein bisschen dunkel – aber wir haben trotzdem wie versprochen neue Bilder gemacht !

 

Esco hat in der letzten Woche beschlossen, dass Frühling wird und hat angefangen, seinen Winterpelz abzustoßen. Wir können regelmäßig dicke Wolle aus ihm heraus kämmen, aber Candy macht noch keine Anstalten, irgendwelches Fell zu verlieren – aber das hat Esco im ersten Jahr auch nicht getan.

 

Wir mussten beim Zughundetraining letztes Wochenende schon richtig aufpassen, denn bei +12°C kann es einem Eurasier ganz schön schnell warm werden und das soll ja nicht passieren! Bald müssen wir ganz zur „Sommerpause“ über gehen und Ende Februar gehen wir dann über zur Nasenarbeit, denn da beginnt unser neuer Suchhundekurs in der Hundeschule.

 

Wir sind gespannt, was Esco und Candy da lernen – die Hündin „Imani“ von unserer Trainerin ist eine echte „Mantrailerin“ und hat vor 2 Wochen sogar in der Nacht einen entlaufenen Husky gefunden. Wir waren sehr beeindruckt, sehen das bei uns aber „nur“ als Hobby und wollen gar nicht perfekt werden…

 

Wir wünschen Euch alles Gute und holt Euch viele Streicheleinheiten bei Euren Leuten ab.

 

Dir liebe Ruth weiterhin alles Gute mit Daivy’s Welpis, die neuesten Bilder sind wieder wunderschön geworden!

 

Viele liebe Grüße von Euren Fröhlichs aus Waldenbuch mit Esco und Candy



Post von Candy
(07.02.2011)

 

Hallo liebe Geschwisterchen,
ich habe mich schon lange nicht mehr bei Euch gemeldet – aber irgendwie war immer was los und Frauchen und Herrchen haben fast immer den Foto zuhause vergessen, so dass es gar keine schönen neuen Bilder von mir und Esco gibt! Das werden wir aber in den nächsten Tagen ändern – versprochen!
Nächste Woche beginnt unser nächster Kurs in der Hundeschule: Fährtensuche für Anfänger, da bin ich schon ganz gespannt!
Mein großer Esco ist jetzt schon richtig schön beim Zugtraining erfolgreich und Herrchen spielt mit mir auf dem Fahrrad den „Hasen“ um ihn zusätzlich zu motivieren. Frauchen hat heute jetzt endlich auch eine richtige „Bike-Antenne“ für ihr Fahrrad bekommen, dass die Zugleine ihr nicht ins Vorderrad geraten kann, falls Esco mal eine Vollbremsung zum Schnuffeln einlegt *grins*.
Wie ihr auf den wenigen neuen Bildern vom mir sehen könnt, habe ich ein neues Hobby! Ich wälze mich liebend gerne in stinkenden Häufchen und deshalb darf ich auch immer mal wieder duschen…(gefällt mir aber nicht so besonders, wie ihr an meinen Sturmohren sehen könnt).
Viele liebe Grüße
Eure Candy mit Familie Fröhlich und ihrem großen Aufpasser Esco
Ihr hört bald wieder von mir und ich hoffe, es geht Euch so gut wie uns!

 

Post von Cosmo:

 (07.02.2011)

Hallo ihr Lieben,

wir haben in letzter Zeit auch nicht viel von uns hören lassen. Erstmal
sind die Hundeeltern froh, dass das Hundekind wieder gesund ist. Das hat
nämlich einen Magen-Darm-Infekt gehabt, der sich über fast zwei Wochen
hingezogen hat. Man, hat das Futter danach wieder gut geschmeckt!

Dann waren wir mutig und haben uns zu der IRA Berlin im April
angemeldet. Ich denke, da werden wir die Familie auch wieder sehen?! Wir
haben zwar keine Schauerfahrung, aber wir trainieren schon fleißig,
damit nachher alles sitzt. Wenn da alles gut klappt, sind wir im August
nochmal auf Schau und dann evtl. bei der ZTP. Wir sind gespannt ...

Die Kuscheltiere, die es zu Weihnachten geschenkt gab (extra für Hunde
aus dem Futterhaus) haben keine zwei Wochen gehalten. Die Taue sind doch
am stabilsten. Ansonsten ist nicht viel passiert. Ein paar Fotos hänge
ich noch mit an, die sind aber leider schon etwas älter (Anfang Januar)
- Schnee liegt hier nämlich schon lange nicht mehr.

Viele Grüße von Cosmo und Familie



Post von Candy:
(02.01.2011)

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr habt die Knallerei so gut überstanden wie wir – mich, Candy – hat die Knallerei gar nicht interessiert, ich wollte um Mitternacht immer schwanzwedelnd mit nach draußen und durfte nicht! Da habe ich mich halt über meinen leckeren Kauknochen hergemacht…

 

Esco hat mit den ersten Böllern am Nachmittag schlagartig vergessen, dass mein Hinterteil noch ein bisschen interessant gerochen hat *hi hi* und seither können wir wieder gaaaanz normal miteinander spielen und toben.

 

Ich – Esco – durfte die letzten zwei Wochen mit Frauchen jeden Tag mit ins Geschäft und nach der Arbeit waren wir manchmal noch bei einer gaaanz tollen Rhodesian Ridgeback Hündin und ihrem Frauchen. Bei denen hat man mir dann ein ganz neues komisches Geschirr angezogen und da hing hinten so ein komisches Teil dran – „Schlitten“ sagen meine Leute dazu. Ich wollte natürlich immer neben meinem Frauchen laufen und nicht meterweit vor ihr – das hat man mir schließlich 5 Jahre lang so beigebracht. In der zweiten Stunde habe ich dann aber den (leeren) Schlitten schon ganz alleine fast 1 km weit gezogen (Frauchen musste selbst mit rennen und Bremser spielen – hi hi, ist ganz schön aus der Puste gekommen) und ich soll mich jetzt  erst mal langsam an steigendes Gewicht gewöhnen. Letzte Woche habe ich dann einen eigenen Schlitten aus Plastik bekommen, in den man steigende Gewichte reinlegen kann und jetzt üben wir schon jeden zweiten Tag! Meine kleine Candy will auch schon eifrig mit machen – sie darf aber ab Januar erst mal nur den leeren Plastikschlitten ziehen und die Kommandos lernen – schließlich muss sie ihre Knochen ja noch schonen! Sie ist aber schon so eifrig dabei und so verfressen – Frauchen und die Trainerin sind sich einig, dass sie mal unser „Leader“ wird und ich werde der „WheelDog“, der als Kraftpaket direkt vor dem Schlitten / Dogtrike ziehen darf.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und Herrchen muss auch bald mal ein Bild von uns beim Training machen!

 

Ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen Euch

 Andrea und Andi Fröhlich, Candy und Esco

 

 
Post von Candy:

(27.11.2010)

 

Hallo liebe Geschwisterchen,

 

vielen Dank für Eure lieben Grüße! Hat es bei Euch auch schon geschneit??? Ich war heute ganz begeistert von dem weißen Zeug und habe mit Esco die ganze Zeit getobt und mich gewälzt. Ich liebe Schnee!!!

 

Ich melde mich in den nächsten Tagen noch mal, wenn wir noch ein paar tolle Bilder gemacht haben,

 

viele liebe Grüße von Eurer Candy

 mit Esco und Familie Fröhlich

 

Post von Cosmo:
( 08.10.2010 )


Hallo ihr Lieben,

nachdem wir immer so tolle Emails von meinem Geschwisterchen Candy
bekommen haben, sagte ich meinem Herrchen und Frauchen, dass sie auch
mal zurück schreiben sollen.

Nun bin ich fast schon 7 Monate alt und habe schon eine ganze Menge
erlebt. Im Kindergarten (die Menschen nennen das immer Hundeschule) bin
ich seit 2 Monaten in einer neuen Gruppe. Ich strenge mich immer ganz
doll an und bin hoch konzentriert. Die Erzieherin hat sogar gesagt, wenn
ich nicht so jung wäre, könnte ich schon eine Gruppe weiter. Die anderen
Hunde nennen mich Streber. Aber mir macht das nichts.
Mein Herrchen und Frauchen machen immer ganz lustige Übungen mit mir,
auf Steine Springen, über Bänke klettern etc. Das macht mir total viel
Spass! Auf meinem Lieblingsstein nehme ich auch ohne Aufforderung Platz.
Vielleicht darf ich bald im Kindergarten den Sportkurs mitmachen (Agility).

Im August haben wir einen Wochenendausflug im schönen Brandenburg
gemacht. Wir waren ganz viel spazieren und Pilze sammeln, und im Wasser
war ich auch. Aber am Schönsten ist es doch Zuhause! Es gibt hier einen
Nachbarsjungen, den kann ich gar nicht leiden, weil der, als ich klein
war, gemein zu mir war. Aber jetzt bin ich größer und mutiger. Wenn ich
den schon sehe, stellen sich mir alle Nackenhaare auf! Nachts beschütze
ich meine Familie auch, wenn ich draußen komische Geräusche höre. Mit
meinem Knurren schlage ich jeden in die Flucht.

Aber eigentlich bin ich ein ganz lieber. Morgens will ich immer ganz
viel Kuscheln und wenn ich mal allein bleiben muss, bin ich zwar ganz
artig, aber ich freue mich, wenn beide zurück sind. Dann kann ich immer
ganz beruhigt schlafen. Ich esse auch sehr gerne, mittlerweile bringe
ich schon 20 Kilo auf die Waage. Meine Zähne sind alle schon lange
durchgewechselt und beim Tierarzt hole ich mir bisher nur meine
Impfungen und Wurmkuren ab. Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich mich in
was Stinkendem wälzen kann. Leider muss ich danach immer baden, weil das
Herrchen und Frauchen nicht so toll finden

Übrigens bin ich wieder ganz dunkel geworden und sehe jetzt fast aus wie
meine Mama.


Das wars erstmal von mir, ich hab euch noch ein paar Bilder angehängt
und hoffe, dass ich wieder bald von euch höre.

Liebe Grüße von Cosmo,
Charlene Luft und Stefan Koch

Post von Candy:

(06.10.2010)
Hallo Ihr Lieben,
 

mein Frauchen hat sich eine Erkältung eingefangen und hatte deshalb mal wieder Zeit, meine Fotos zu sortieren und Euch ein paar neue von mir zu schicken. Meine Leute denken ja grad immer, dass ich zu DICK werde!!!!! Angeblich sehe ich im Vergleich zu Esco einfach richtig mächtig aus – aber wenn sie dann nach meinen Rippen fühlen sind sie jedes Mal beruhigt.
In 2 Wochen habe ich Abschlussprüfung vom Junghundekurs, aber da machen wir uns gar keine Sorgen. Unser Trainer hat letzte Woche zu mir gesagt, „Mädel, Du hast fast Schäferhundniveau“. Ich glaube, ein größeres Kompliment kann ein Polizeihundeausbilder einem Eurasiermädchen nicht machen!

Ich wünsche Euch noch schöne sonnige Herbsttage und nächste Woche darf ich noch mal mit dem Wohnmobil ins Fichtelgebirge.

Viele liebe Grüße Eure Candy

 

Post von Candy:
Hallo liebe Verwandte und Freunde,
Heute wird es Zeit, dass wir uns mal wieder bei Euch melden – denn leider klappt das mit den neuen Bildern auf Frauchens Homepage gerade nicht so richtig!
Ich – Candy – bin jetzt 14 Wochen alt, habe aber leider noch gar keine Grüße von meinen Geschwisterchen bekommen! In der Hundeschule gefällt es mir super-toll, die Trainerin hat letzte Woche „kleine Streberin“ zu mir gesagt – verstehe gar nicht warum??? (Ich kann doch nichts dafür, dass ich mit 14 Wochen schon im Sitz und Platz bleibe und mit und ohne Leine „bei Fuß“ laufe…???) Meine Leute sagen immer, man müsste mich beschäftigen und viel mit mir üben, weil ich sonst nur Flausen im Kopf habe und weil ich jeden Schmetterling und jeden Grashüpfer fangen will und kläffe (bin ich ein Eurasier???), habe ich meinen ersten Welpenfrisbee bekommen und ihn meinem Frauchen heute auch schon zum ersten Mal apportiert.
Habe übrigens schnell die 8-Kilo-Marke geknackt und Esco muss jeden Tag auf den Inhalt seines Fressnapfs aufpassen – man nennt mich auch „Fresserle“.
Ich – Esco – leide ja manchmal ziemlich unter dem kleinen Frechdachs: Die hängt mir die ganze Zeit im Kragen und an den Hosen und wenn ich einen schönen Knochen habe, dann muss ich die ganze Zeit aufpassen und werde angekläfft. Aber eigentlich ist es auch ganz schön, dass ich nicht mehr alleine bin und ich spiele ja leidenschaftlich gerne mit Candy, die dann so wunderschöne Purzelbäume schlägt.
Am vorletzten Wochenende hatten wir bei 37°C im Schatten 2 Tage lang Prüfung für den Hundeführerschein. Frauchen hatte sich ja Gedanken gemacht, weil sich fast alle kurz vor der Prüfung noch auf Stufe 1 (mit Leine) umgemeldet haben, aber sie hat mir voll vertraut und Stufe 2 (ohne Leine) gemeldet.
Ich habe mich dann aber auch richtig angestrengt, um Frauchen zu gefallen: Pansenstangen auf dem Weg und in der Hand von Kindern und der Prüferin habe ich mit Verachtung gestraft, so dass Frauchen nicht einmal „nein“ sagen musste und die Prüferin ist dabei fast verzweifelt (am Ende hat sie nur gesagt: Ich brauche es nicht mehr probieren, oder? Er nimmt es ja eh nicht….) Sogar Zahnkontrolle und mit Maulkorb um den Platz laufen habe ich mit stoischer Ruhe ertragen. In der Stadt war es mir dann einfach zu warm, also haben mich die ganzen Leute am Samstag nachmittags (public viewing war angesagt, denn Deutschland hatte Finalspiel!!!) auch nicht gestört und ich bin zu Frauchens Überraschung völlig ungerührt in einem überfüllten Aufzug gefahren! Dass ich dann mit Frauchen noch ohne Leine an einem knurrenden und geifernden anderen Rüden vorbei musste und ich von Inline-Skatern und Radlern im Freigelände geschnitten wurde ist ja echt kein Problem – mein Frauchen war sooooo stolz auf mich!
Kurz und gut – Leute ich habe es allen gezeigt und ohne Beanstandungen den Hundeführerschein Stufe 2 bestanden! Die Trainer haben dann zu Frauchen gesagt, sie könne wirklich stolz auf uns sein, denn es sei wirklich schwer einen Eurasier wie mich (der kein Spielzeug und auch keine Leckerchen mag) quasi ohne Belohnung zu so einer freudigen Mitarbeit zu bewegen.
Ich hoffe es geht Euch allen so gut wie uns und wir freuen uns schon auf unseren Urlaub an der Ostsee, der am 14.8. beginnt! 
 
Viele liebe Grüße aus Waldenbuch

Euer Esco und eure Candy mit Familie
 

 



Jetzt wurden wir auch noch von der Zuchtwartin auf den Kopf gestellt,
mein Gott, macht Euch mal keine Sorgen, wir sind alle OK.




Wir wurden alle untersucht und geimpft und gechipt, aber ich muß sagen,
so schlim war das eigentlich gar nicht.




Schön mit Mama im Garten liegen und die letzten gemeinsamen Tage genießen.




Wir alle zusammen beim essen.



Heute am 31. Tag dürfte Tante Bajuma-Sunny uns das erste mal richtig besuchen kommen, sie hat echt schön mit uns gespielt und Mama hat nichts dagegen gehabt. Leider gefällt Bajuma der Gedanke gar nicht, das wir mal draußen gucken gehen wollten, sie hat sich immer in die Tür gelegt und uns nicht durch gelassen. Aber wir geben ja nicht auf und Bajuma passt bestimmt nicht immer so gut auf, so das wir bestimmt bald unseren Ausbruch starten können.



Heute sind wir 3 Wochen alt, aber wir lieben es immer noch, ganz dicht bei Mami
zu sein. So langweilig rum liegen tun wir aber jetzt schon immer weniger.




Am 9. Tag sind wir mit unsere Mama Buffy nach unten ins Welpenzimmer gezogen. Dort können uns auch unsere Tante Bajuma, Oma Ebby und Mandy viel besser beim herran wachsen sehen. Natürlich dürfen sie noch nicht mit uns spielen, denn das will unsere Mama noch gar nicht, aber vielleicht bald.




 

Hallo Gitte,
meine 2 Jungs haben mir gesagt, dass sie heute eine schwere Nacht hatten. Sie haben kein Auge zubekommen.
Die ganze Nacht haben sie Pfoten gedrückt das Nummer Zwei durchhält. Und ich soll dir sagen, dass du Nummer Zwei als Erstes an die Milchbar legen sollst.
Außerdem wollen sie auch als Erstes wissen, wo Nummer Zwei einmal hingeht. Sie schauen sich die Leute einmal an und geben dir bescheid, ob das in Ordnung geht.
Sie würden Nummer 2 auch gerne zu uns holen, aber das wird dann doch etwas eng. Sie fühlen sich sehnlich mit ihm verbunden. Er soll durchhalten.
Das wäre die erste Nummer 2 die nicht zu uns kommt. Deshalb, und weil die Nummer 2 auch wieder ein Rüde ist, müssen die 2 das alles überwachen.

 

mfg

 

das Rudel aus Tobertitz
( Asco und Balu von Falkensee )







So sieht eine glückliche Mutter am 2. Tag aus.




Es ist geschafft, am 14.04.2010 sind meine sieben Zwerge geboren worden ! Leider macht mir ein Rüde ganz schön kummer. Ansonsten habe ich und die Kleinen alles gut überstanden.









Heute haben wir den 62 zigsten Tag und Buffy ist schon ganz aufgeregt. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis die Kleinen da sind. Seid gestern abend verläßt sie nur noch das Welpenzimmer um sich draußen zu lösen. Fressen wollte Sie heute morgen auch nicht mehr. Ich glaube sie hat vor im Welpenbett zu werfen, denn da liegt sie am liebsten drin, aber das klappt leider nicht, denn das ist zu klein. Hoffentlich kann ich sie noch überzeugen in ihre Wurfkiste zu gehen.




Ich liege schon mal das Welpenbettchen warm. Heute ist mein 61 zigster Tag
und ich habe einen Bauchumfang von 83 cm.

                                                                       
 


Heute am 54 zigsten Tag meiner Trächtigkeit wurde mein Welpenzimmer hergerichtet. Ich war auch schon mal Probe liegen. Ist schon komisch, in genau dieser Wurfkiste bin ich auch geboren worden.
                             



Jetzt habe ich schon den 52 zigsten Tag erreicht und habe einen Bauchumfang von 80 cm.



 
Heute ist schon mein 45 zigster Tag meiner Trächtigkeit. Mein Frauchen sagt, langsam kann man es schon sehen, das ich Welpen erwarte. Ich habe auch bereits etwas am Bauchumfang zugenommen. Meine Anfangsmaße lagen bei 49 cm (war ich schlank), jetzt habe ich bereits einen Bauchumfang von 77 cm. Ich bin mal gespannt, wo das noch hin führt.
 

 
  Copyright