Eurasierzucht von Falkenssee
  M - Wurf
 


Die Eltern:
Jukima von Falkensee und Consul Callhoun de la Dynastie Rouge



Lange haben wir wieder nach einem passenden Rüden für unsere jüngste Jukima gesucht. Dieses Mal fiel unsere Entscheidung auf einen roten, älteren und unerfahrenen Rüden Calloun, in der Hoffnung, dass unsere Kleine genauso deckfreudig ist, wie unsere anderen Damen. 

Nun war es endlich soweit: Der Eisprung war da und wir machten uns auf den Weg nach Schwallungen. 
Dort trafen dann zwei Anfänger aufeinander. Um so mehr war ich überrascht, wie gefügig unsere Kleine doch war. 

Am ersten Tag war jedoch Calloun sehr überfordert. Er bemühte sich zwar, aber der Deckakt gelang ihm nicht. 

Natürlich sollte er am nächsten Tag noch seine Chance bekommen, aber ich informierte vorsichtshalber unseren Ersatzrüden. 
Als wir am nächsten Tag zu Calloun fuhren und bereits abbrechen wollten, um zum Ersatzrüden zu fahren, deckte er Jukima doch noch schnell. 
Nun sind wir gespannt, ob dieses kurze einmalige Decken Früchte trägt. 

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Jukima nach ihren Ahnen geht und sehr deckfreudig ist. Dieses Alleine war es schon wert, es jetzt schon mit ihr zu probieren, egal, ob sie jetzt trächtig wird oder auch nicht. 

Besonders freue ich mich für meine Zuchtpatin Christin K., die bei diesem Deckakt dabei war und sich so einen Einblick in das Zuchtgeschehen machen konnte.

Vielen Dank an Jutta Eisenschenk für diese Verpaarung und ihre Spontanität.




Das erste Welpenfoto
16.10.2019 (28. Tag)


Hier ein paar Fotos der Eltern:


 
 
  Copyright