Eurasierzucht von Falkenssee
  E-Welpenstube
 

Post von Eyco
(23.06.2015)
Liebe Mama,


vor fast genau einem Jahr am 19.06.2014 bin ich ganz weit weg nach München gezogen.
Wie du weißt ging ich letztes Jahr am 30.+31.08. meine erste Ausstellung in der Welpenklasse und es folgten viele weitere Ausstellungen in der Jüngstenklasse.
Am 01. März bin ich das erstmal in der Jugendklasse gestartet und was soll ich sagen, ich bin weiterhin sehr erfolgreich. Bis jetzt 4x bester Junghund und bin auch mit den großen beim BOB mitgelaufen.

Mama es gibt Grund zum Feiern und du kannst sowas von stolz auf mich sein. Am 31.05.2015 habe ich Sachsenheim mein 3. v1 bekommen und bin jetzt "Deutscher Jugend Champion (Klub)". Den "VDH Jugend Champion " habe ich in Erfurt am 21.06.2015 nach einem weiteren v1 bekommen.
In der Top ten stehe ich jetzt an 7. Stelle.

Als Bilder schicke ich dir wie alles begann in München Feldmoching mit einem vv1 und aktuelle Bilder mit den Pokalen. Die Urkunden kommen erst noch.
Ich sehe Fjuma ganz oft zum Toben und Rennen . In Andechs ist sie sogar zur Ausstellung mitgekommen und nach Meisdorf kommt sie auch mit zur Ausstellung.
Die große Untersuchung beim Tierarzt Patella, Augen, Schilddrüse und HD haben wir zusammen gemacht. Zum Aufwachen bekamen wir zwei Boxen nebeneinander ohne Sichtschutz.

Im Urlaub auf Rügen war Yuma auch mit dabei. Oh da haben viele unserer Geschwister getroffen. Enouk und Elif, Floyd ,Fly- Ekima , Finou-Akyra und Tante Djuma.
Akyra seh ich oft wenn wir auf Ausstellung sind. Wir standen auch schon zusammen im Ring für den besten Junghund.

Liebe Grüße aus München sendet dir dein stolzer Eyco

 


1. Ausstellung SRA Feldmoching   VDH Champion



 EKW Champion  VHD Champion 

Post von Eyco
(19.11.2014)

Liebe Mama,

jetzt muss ich dir berichten was ich schon alles erlebt habe seit ich nach München gezogen bin. Jetzt bin ich 7 Monate alt und bekomme ein schwarz glänzendes Fell , meine Pfoten und die Füße sind hell die Zehen schwarz ( aber nicht schmutzig ) ich entwickle mich zu einem stattlichen Rüden.

Ich freue mich immer wenn Fjuma (aus dem F Wurf) zu uns kommt oder wir sie abholen und dann gemeinsam spazieren gehen. Sie ist eine ganz tolle Freundin mit der ich richtig toben und rennen kann.

Mir ist nie langweilig denn ich habe ja noch den kleinen Gino und die zwei Kater Dumpling und Sunny. Die Katzenbabys mit denen ich groß geworden bin sind alle ausgezogen. Jetzt gehören mir die Hunde/Katzbetten wieder allein.

Mit Gino habe ich sogar schon einen Einbrecher verbellt der bei uns morgens um 5h (da war es noch ganz dunkel ) an der Terrasse stand. Ich habe zähnefletschend und knurrend die Türe verteidigt und Gino hat sich das andere Fenster vorgenommen, wir lassen hier keinen rein. Danach haben wir eine leckere Belohnung bekommen.

Ich gehe in die Hundeschule und bin fleißig am lernen. So gut wie Gino bin ich noch nicht. Der ist schließlich ein Jahr älter als ich, aber den hol ich schon noch ein.

Am 30.+31.August war ich 4,5 Monate alt . Ich habe mit Sonja an beiden Tagen an einer Eurasier Hundeausstellung in der Welpenklasse teilgenommen. Vorher haben wir beide viel geübt - an der linken Seite laufen, das Kommando "Steh" und Zähne zeigen und mich abtasten lassen.

Zähne zeigen war peinlich, ich habe da gerade viele Milchzähne verloren und hatte einige Lücken , abtasten ist toll, da wird man richtig durchgeknuddelt, dass mag ich. Ich bin doch ein großer Schmuser. Das mit dem Steh hat noch nicht 100% ig geklappt.
An beiden Tagen habe ich einen Pokal gewonnen und im Richterbericht stand: im Zahnwechsel , kräftiger Körperbau, fröhlich aufgeschlossener Rüde, vorzügliche Anlagen, vielversprechend, an beiden Tagen bekam ich vv1.


Am 02.11. waren wir in Hannover wieder auf einer Hundeausstellung - diesmal bin ich in der Jüngstenklasse gestartet. Meinen hübschen und beeindruckenden Papa "Tofino " haben wir dort getroffen. Einige meiner Geschwister Enouk , Elumi Tarka, Efinja und vom F Wurf Falko,Floyd ,Fly-Ekima und Finou-Akyra waren da , die sind alle wie ich in der Jüngstenklasse gestartet. Auch hier habe ich wieder einen Pokal gewonnen und ein vv1 bekommen. Diesmal hieß es , sehr gute Vorführung.

Eine Woche später sind wir in Karlsruhe an 2 Tagen nochmal in der Jüngstenklasse gestartet. Finou-Akyra war auch wieder da. An beiden Tagen habe ich einen Pokal und wieder vv1 bekommen. Da war am ersten Tag gleich nochmal von sehr guter Vorführung die Rede.

Ich war dieses Jahr auf 5 Hundeausstellungen und habe 5 Pokale für den 1.Platz gewonnen und 5x ein vv1 bekommen, ein Bild schicke ich mit.

Mal schauen wie das im nächsten weitergeht. Im Januar fahren wir (Fjuma kommt auch mit) nach Nürnberg zur Ausstellung da darf ich nochmal in der Jüngstenklasse starten, danach komme ich in die Jugendklasse.

Ich weiß auch schon was ich mir Weihnachten vom Christkind wünsche. Für die Ausstellungen eine Box wo ich mich reinkuscheln kann und meine Ruhe habe und vielleicht noch eine hübsche Vorführleine aus Leder.



Liebe Grüße aus München sendet dir dein Eyco


Post von Eyco
(23.06.2014)

Liebe Mama

Heue kommt der erste Welpenbrief zu dir nach Falkensee. Beim abholen war mein großer "kleiner Bruder Gino " schon mit dabei. Der Weg von Berlin bis München war ganz schön lang und recht langweilig also habe ich mich brav mit Gino in den Hundekorb gelegt und die meiste Zeit geschlafen. Mein neues Frauchen Sonja saß neben mir und hat mich gestreichelt oder ich habe meine Schnauze in ihre Hand gelegt. Wir haben immer wieder mal Pause gemacht zum Pischern gehen und was trinken und mit Gino spielen. In meinem neuen zu Hause angekommen haben mich gleich 2 riesengroße Kater (Dumpling und Sunny) begrüßt . Dann hat Gino die Führung übernommen und mir alles gezeigt. Nicht schlecht für den Anfang. Was mir ein bisschen komisch vorkam - hier sind die Katzen größer als die Hunde, zu Hause bei Mama war das anders herum aber egal , auch die sind echt cool und entspannt und mögen mich. Es heißt es gibt auch drei Katzenbabys und eine Mama aber die sind noch viel zu klein das dauert noch bis ich die sehen darf und mit ihnen spielen.

Im Wohnzimmer sind zwei Körbe mit vielen Spielsachen wir wühlen alle darin herum auch die Kater und verteilen alles auf dem Teppich toll.
Nun bin ich schon fast eine ganze Woche bei meinen beiden neuen Eltern in München . Es geht mir hier sehr gut. Sie haben mich alle ganz lieb hier aufgenommen und umsorgen mich liebevoll! Gino legt sich nachts neben mich damit ich nicht alleine bin.


Das mit dem Gassi gehen klappt hervorragend ich laufe neben Gino her wie ich es zu Hause gelernt habe. Ich weiß gar nicht warum die alle lachen. Mein Herrchen Peter meint es schaut schon ganz wichtig aus, wir beide Gino und Ich.
Ich bin aber auch ganz lieb zu ihnen und lerne jeden Tag ein Stück für mein weiteres Hundeleben dazu.

Im Park hab ich schon ganz viele Freunde von Gino kennengelernt und die passen alle im Rudel auf mich auf wenn ein fremder Hund kommt und mich beschnuppern will. Wenn ich müde bin schlaf ich einfach im Schatten ein. An meinem neuen Geschirr ist eine Schleppscheine dran und ich darf damit frei laufen.

Meine erste Welpenspielstunde hatte ich am Samstag auch schon. Die sind alle kleiner als ich aber zum Spielen und Rennen toll. Einen Welpenparcour gab es auch 3 verschieden lange Tunnels eine Muschel mit Bälle usw. genau wie zu Hause.

Es geht mir hier in München sehr gut, liebe Mama. Ist es schlimm wenn ich sage dass ich noch gar nicht geweint habe, ich esse immer alles auf was ich bekomme und gestern gab es auch den ersten Knochen einfach lecker.

In Liebe Eyco.
Grüße auch an Papa die Oma die Tante und die anderen Welpen. Wenn ich Glück habe treffe ich eins der Mädels aus dem F Wurf , die wohnt dann ca. 20 Kilometer weg von mir.


Liebe Gitte,
uns geht es allen sehr gut. Ein großes Lob und ein Dankeschön an dich, du bist eine hervorragende Züchterin . Du hast dir viel Arbeit mit den kleinen gemacht und das merkt man. Angefangen beim Autofahren , Leine laufen , und ich kann nur bestätigen Eyco ist stubenrein. Abends gehen wir das letzte mal um 11h und er schläft durch bis morgens 6h.
Eyco ist so ein toller entspannter und ausgeglichener Hund schläft viel und tobt dann wieder mit Gino oder auch schon mal mit einem anderen Hund aus dem Park . Er schaut noch noch etwas skeptisch wenn ein Kater sich an ihm vorbei streicht und ihn anstupst . Gestern haben wir ihn gewogen 5,6kg.

Bald kehrt auch bei Dir wieder etwas Ruhe ein, wenn alle Welpen ihr "Nest" verlassen haben und du deinen Garten wieder für dich hast - aber bestimmt hast auch ein wenig Sehnsucht nach den kleinen Rackern.
Wir werden den Kontakt zu dir nicht abbrechen lassen und du bekommst auch immer wieder Fotos für deine Homepage.


Liebe Grüße aus München Sonja und Peter



Post von Enouk
(22.06.2014)

Hallo ihr lieben,
Enouk ist jetzt 8 Tagen bei uns, er macht sich prächtig. Hat sich super eingelebt und schläft jetzt auch alleine unten. Seit heute spielt er mit der Nachbarshündin. Das ist natürlich supi, die Zicke hat sich erst ganz doof angestellt. Aber jetzt haben die richtig Spaß,  wir auch. Enouk ist echt keine Bangebuxe. Hat heute eine Deutsche Dogge kennengelernt, alles ganz entspannt, mit der wollte er dann auch spielen aber dass haben wir nicht gemacht. Die hätte ihn aus versehen totgetrampelt. Also nur ein bisschen schnuppern, schmusen und lecken. Das war auch gut. Überhaupt wird hier viel geschmust, dann liegen wir alle auf die Erde zum gruppenkuscheln, herrlich. Wir machen jeden Tag kleine Ausflüge,  damit Enouk alles kennenlernt. Immer nur so 15 Minuten, das reicht ihm. Freitag waren wir in die Stadt. LKW, Bus pha! Da zuckt er noch nicht einmal zusammen. Rein in Laden, fremde Leute kennenlernen, alles kein Problem. Der Hund ist so cool. Rolltreppen ( auf dem Arm ) war OK, Fahrstuhl fahren war auch gut. Nicht zu glauben, wir hören immer Sachen von anderen Leute, was die Hunde für Probleme haben und denken wenn das so weiter geht, haben wir richtig Glück mit dem kleinen Schlappohr ( ja, sie stehen immer noch nicht ). Jetzt bekommt er auf einmal einen blauen Punkt auf der Zunge, wo das Leckerlie hinmuss. Der wird jeden Tag größer.  Der Hund auch. Wiegt jetzt 5 Kilo, frisst gut, auch Äpfel und Pfirsich. Samstag in der Welpenschule hatten wir viel Spaß. Alle Welt findet ihm hinreissend süß ( was er auch ist! ). Er hat auch nach 5 Minuten stillsitzen und alles beobachten richtig gut mitgemacht. Und auch sofort ein Golden Retrieverwelpe als Spielkumpel auserkoren. Die Hundeschule finden wir gut, die Gruppe nie größer als 6 Hunde und sie achten auch darauf dass die Kleinen nie untergebuttert werden. Danach war er fix und fertig, hat gepennt und im Traum alles nochmal erlebt. Er hat laut geklefft, gefiept, gejault und geknurrt und ist im Schlaf gerannt, wir haben uns amusiert. Das waren die Neuigkeiten aus der Provinz.
Tschüß,  
Grüsse an alle!  
René, Enouk und Bine



Post von Enouk
(18.06.2014)

Hi Gitte
Endlich habe ich Zeit einen kleinen Bericht zu schreiben. Das kleine Hündchen schläft heute das erste mal freiwillig in seinem Körbchen. Ich hatte ihn die letzten Tage abends da rein gelegt aber er wollte nicht auf Mamas Decke
schlafen. Ich denke das fand er uncool. Er hat jetzt das Kissen das er im Garten zum rum rengstern hat und das Ding liebt er heiß und innig. Er ist gut hier angekommen. Am ersten und zweiten Tag hat er ab und zu ein bisschen gejammert. Das ist jetzt aber vorbei. Ich denke er hat euch alle ein bisschen vermisst. Den ersten Tag hatte er auch ein bisschen schlecht  gegessen, das ist aber jetzt auch Ok. Gestern bei Fressnapf gewesen wegen dem Welpenpaket. Da hatte er nach einem schüchternen Anfang eine schönes Spiel mit einem Welpen. Wir haben alles aufgehalten, aber alle hatten Spass. Er hat dann auch noch 2 ganz relaxte Begegnungen mit erwachsenen Hunden. Alles cool. Wir machen aber immer nur ganz kurze Ausflüge. Autofahren ist auch überhaupt kein Problem, Dank deiner guten Vorarbeit. Er ist zwar ein kleiner Schlappohriger Bastard aber man merkt er kommt aus gutem Hause. Nein im ernst er ist sooooo niedlich und wenn er spielt ist er manchmal so richtig albern. Wir laufen den ganzen Tag mit einem blöden lächeln durch die Gegend. Es ist herrlich so ein kleines Kerlchen zu haben, das ist ein Schmusetier, er schmeißt sich dann auf den Rücken guckt mich ganz lieb an und dann muss ich ihm den Bauch krabbeln. Das mache ich auch wenn er ganz aufgedreht ist, dann wird sofort ruhig der kleine Scheisser. Mit den Katzen das wird jetzt auch langsam besser, er findet die noch ein bisschen spukig und bleibt auf Abstand. So ich glaube ich habe jetzt alles geschrieben was ich sagen wollte. Wir sind total glücklich mit Enouk und er hat noch nicht ein mal in die Bude gepinkelt was wir warscheinlich auch deiner Vorarbeit zu verdanken haben. Ich hoffe es geht so gut weiter ich halte dich auf dem laufenden. 

Liebe Grüsse auch von Rene 
 
 
Samstag erste mal Welpenstunde das wird was.
Tschüss Biene
 
Ps. hoffe mit Fussball geht es so gut weiter. ich habe fertig...



Hier finden sie alle Schnappschüsse von unserem E-Wurf
aktualisiert am 16.06.2014








Nun ist es soweit, heute hatten wir unsere Wurfabnahne.
Unsere Zuchtwartin Fr von Zittwitz und unsere
Zuchtwartanwärterin Fr Eder, kontrollierten und sahen uns ganz genau an.
Jetzt sind wir bereit zu unseren neuen Familie zu ziehen.




Jetzt sind wir schon gechipt, geimpft, untersucht und noch mal über
die letzten 3 Tage mit Wurmkur voll gestopft worden . Das bedeutet wohl,
das wir unsere Mama bald verlassen werden . Jetzt kommt noch mal unsere
Zuchwartin und dann ziehen wohl bald aus.



Unsere Züchterin hat für uns eine Welpenparty veranstaltet. Es kamen andere Züchter
und einige Eurasierbesitzer uns besuchen. Das war echt spannend, alle haben
mit uns gespielt, leider musten schon einige vor dem Foto gehen, aber enige von
Euch sehen wir bestimmt bald wieder.




Ein Gruppenfoto



Wir waren jetzt schon das zweite mal Auto fahren und
haben einen Ausflug zu unserem Papa
gemacht.






Wir dürfen jetzt rüber zu den Kleinen und Sie zu uns.



Am 44. Tag sind wir das erste mal in die große Welt raus gezogen.
Der erste Spaziergang in der Parkanlage.
War das ein Spaß, unsere teilweise Neubesitzer auf Trapp zu halten.




Mal schnell von der Terasse runter schauen (44. Tag)

 


Mit Omi (34. Tag) im Garten bißchen ärgern



Am 23. Tag bekam wir das erste mal einen Brei zum essen,
das war echt lecker .




Heute am 20. Tag brechen wir das erste mal aus der Wurfkiste
aus und gucken uns mal die ganze Welpenstube an.




Am 13. Tag haben alle Welpen bereits die Augen offen und versuchen
schon langsam an zu laufen.


Jetzt war auch der Tierarzt schon da, alle Welpen sind gesund und munter, auch Mutter Bajuma geht es blendent, nachdem Sie sich etwas ausruhen konnte.




Am 17.04.2014 bin ich und Tofino von sieben Hündinen und drei Rüden Eltern geworden !
Ich hab es geschafft und muss erstmal schlafen




64. Tag (16.04.2014), ich habe immer noch Wehen, aber die Kleinen
wollen wohl noch nicht raus. Ich weiß wohl, das ich die Kleinen nicht in
der Welpenkiste bekommen kann, aber so eine Höhle ist viel schöner .




Es ist heute der 63. Tag (15.04.2014), die Wehen haben begonnen.
Wie alle werdenden Mutter im Zwinger ist auch Bajuma der Meinung
man könnte doch auch die Welpen in der Welpenkiste bekommen.




61. Tag  (13.04.2014)



Gemütliches entspannen im Garten im Rudel am 61. Tag




Wir haben jetzt schon den 58. Tag (10.04.2014) und ich bin
noch ganz entspannt, 
bevor der Stress so richtig los geht.




Am 53. Tag wurde mein Welpenzimmer eingerichtet und ich
habe schon mal Probe gelegen. Gar nicht so übel,
ein ganzes Zimmer nur für mich




53. Tag meiner Trachtigkeit.
Langsam werde ich echt Rund.




Oh je, ich glaube, ich kann meine Trächtigkeit nicht mehr verstecken
So sah ich schon am 46.Tag aus und hatte einen Bauchumfang von 83 cm.
 
  Copyright